Volker Kurz
Rechtsanwalt

E-Mail  mail@kanzlei-kurz-knapp.de

Nachdem ich 1996 meine Anwaltszulassung erhielt, habe ich mich bereits 1997 als selbständiger Rechtsanwalt in Fellbach niedergelassen. Heute vertrete ich meine Mandanten bundesweit im Bau- und Werkvertrags-; Arbeits-, Miet-, Familien- und Erbrecht. Von der Stadt Fellbach wurde ich als Vertrauensanwalt für Korruptionsverhütung bestellt.

Für meine berufliche Tätigkeit war mir stets ein vernetztes und fachübergreifendes Wissen wichtig, das ich im Rahmen meiner früheren langjährigen Tätigkeit als Aufsichtsrat eines Energieversorgungsunternehmens, im Beirat der Volksbank Stuttgart, als Vorsitzender eines örtlichen Unternehmerverbands und Vorstandsmitglied eines Stadtmarketingvereins erwerben durfte.

Neben meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Justitiar des Kreisverband Rems-Murr des Deutschen Roten Kreuzes und als Kirchengemeinderat in der evangelischen Kirche, halte ich Vorträge mit den Themen „Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“ und „Der Aufsichtsrat im kommunalen Unternehmen“.